Bermuda Wagenbau

 

Die Wagenbauergruppe Bermuda Dreieck entstand 1998

 

Wer verbirgt sich hinter dem Namen "Bermuda-Wagenbau"?

Das "magische Straßendreieck" Friedrich-Ebert-Straße, Georgshof, In der Wassergall gab der Truppe ihren Namen: Das Bermuda-Dreieck.

1998 baute die Nachbarschaft dieser Straßen zu Ehren von Prinz Jürgen und Prinzessin Hannelore Bermuda Orden klein

einen Prunkwagen und war damit zum ersten Mal im Andernacher Rosenmontagszug vertreten. Viele Nachbarn beteiligten sich an dieser, als einmalige Aktion, geplanten Sache.

Zwischenzeitlich ist viel passiert, doch 3 Wagenbauer (Dieter Stein, Josef Zimmer und Alois Beitzel) hatten so einen Spaß beim Prunkwagenbau, dass sie weiter machen wollten. Da zum Wagen bauen aber sehr viel Idealismus und noch viel mehr Zeit gebraucht wird, war es leider nicht möglich weitere Wagenbauer-Interessenten zu finden. Aus dieser Not heraus wurden die Ehefrauen und Kinder kurzerhand zu Hilfswagenbauern ernannt. Zwischenzeitlich sind die Kinder erwachsen und bauen freiwillig Prunkwagen.

Wir finanzieren uns über Spenden und haben einige regelmäßige Sponsoren, denen wir an dieser Stelle für Ihre Unterstützung herzlich danken. Ohne deren Hilfe wäre die Erhaltung unseres närrischen Brauchtums unmöglich.
Im Jahr 2007 haben wir nun Nachwuchs bekommen: Wir freuen uns, dass die Familien Paselk-Drews und Mainzer den Weg in unser Wagenbauteam gefunden haben.

 

 
 
bermuda

 

 

 

»Bermuda Wagenbau im Web:

   »Bermuda-Wagenbau