Annenache Junge

 

Die Gruppe Annenache Junge entstand 1995

seid 1999 im Karneval aktiv.annenache junge logo

 

Am 05.08.1995 wurde der Stammtisch "Annenache Junge" gegründet. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Stammtisch 15 Mitglieder. Jeden 1. Samstag im Monat wird sich, für mehrere Stunden, in einer Gaststätte in Andernach getroffen. Nachdem die Tagespunkte abgearbeitet sind, geht es in den gemütlichen Teil des Abends über.
Im Laufe der Jahre machte der Stammtisch zahlreiche Touren quer durch Europa. Unter anderem waren wir in Frankreich, Ungarn, Österreich, Holland, Spanien und bereisten mehrere Städte innerhalb Deutschlands.
1999 nahm der Stammtisch zum ersten mal aktiv beim "Fest der tausend Lichter" teil und ist bis heute mit Herz
und Seele immer noch dabei. Im gleichem Jahr hatte der Stammtisch Premiere im "Andernacher Karneval" und ist ebenfalls bis heute mit viel Enthusiasmus dabei geblieben.
Nach langer Vorbereitungszeit war es am 01.09.2007 endlich soweit; "Wir werden ein eingetragener Verein".
Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, das rheinische Brauchtum und den Zusammenhalt der Andernacher zu fördern. Insbesondere bei traditionellen und kulturellen Festen der Stadt Andernach mitzuwirken,
sowie den rheinischen Karneval zu erhalten und zu pflegen.
 
Annenache Junge

 

 

Im laufe der Jahre wurden als Mitstreiter im Andernacher Karneval auch Frauen in die Wagenbauerabteilung aufgenommen, die ebenfalls mit viel Herzblut das Brauchtum pflegen.

In der Session 2020 feierten wir
unser 2 x 11 Jahre Annenache Junge
im Andernacher Rosenmontagsumzug.
Zur aktuellen Wagenbauerabteilung zählen 7 Männer und 3 Frauen.
Auch im Internet sind wir präsent und unter folgendem Link gehts auf unsere Homepage: www.annenache-junge.eu